Tag der offenen Tür am SGH

Um die vielfältigen Angebote unserer Schule schon etwas kennenlernen zu können, konnten die zukünftigen Fünftklässler*innen am 16. Februar für einige Stunden einen Einblick in unsere Schule bekommen. Dabei war natürlich auch die ISS AG vertreten. Für uns begann der Tag um 8 Uhr, um letzte Vorbereitungen zu treffen und die restlichen Dinge, die wir am vorigen Nachmittag schon aufgebaut hatten, noch fertigzustellen.

Offiziell begann der Tag für die Besucher um 9 Uhr mit einer Begrüßung in der Mensa des Schulzentrums Längenholz. Dabei hatten wir neben anderen AGs die Möglichkeit, uns als Gruppe und unser erfolgreiches Projekt des letzten Jahres vorzustellen.

Anschließend wurden die jetzigen Viertklässler von Schülern des SGHs durch die Schule geführt. Viele der Unterrichtsräume waren hergerichtet, so dass Fächer, AGs und sonstige Angebote der Schule sich vorstellen konnten. Auch unser Raum in einem der Naturwissenschaftsgänge war voll geschmückt mit Plakaten, Luftballons und Modellen von Satelliten, die von der Decke hingen.

Auf Laptops konnten unsere Website und die Filme unserer AG gesehen werden, während an zwei Tischen bei lockerer Stimmung Papponauten und Raketen aus Strohhalmen gebastelt wurden.

Gleichzeitig konnten sich Eltern, die sich auch für unsere Projekte interessierten, an der Vitrine und über ausliegende Zeitungsartikel über unsere Arbeit informieren. Eine zusätzliche Attraktion war der laufende Funkbetrieb, der sowohl bei den Kleinen, als auch bei den Großen Interesse und Begeisterung weckte.

Um 14 Uhr endete der Tag der offenen Tür für die Besucher, für uns ging der Tag noch etwas länger. Der Funkbetrieb lief nach Ende der offiziellen Veranstaltung noch etwas, und erst gegen Abend, nach dem Abbau der ausgestellten Gegenstände und einem für uns erfolgreichen Tag, an dem wir bei vielen Begeisterung für unsere Arbeit wecken konnten, verließen die meisten AG-Mitglieder die Schule.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s