AG-Treffen am Wochenende

Wenn man die Schüler unserer Schule fragen würde, ob sie am Wochenende in die Schule kommen könnten, wäre die Antwort wahrscheinlich ein lautes und deutliches NEIN.

Bis vor einem halben Jahr wäre das auch noch bei den meisten Mitgliedern unserer AG so gewesen. Heute, am Samstag, dem 16.06.2018, haben wir uns allerdings mit den Funkamateuren in der Schule getroffen und an verschiedenen Dingen gearbeitet, wie z.B:

  • dem Aufbauen einer Antenne auf dem Schuldach, um weitere Funkerfahrungen zu sammeln. So saßen ein paar Teilnehmer der AG einige Zeit im Musiksaal und haben unter Anleitung der Funkamateure mit anderen Funkamateuren in der Region um Herrrenberg gefunkt.
  • Weitere Schüler haben eine Bastelaktion gestartet, um Exponate und Dekoration für den Funkkontakt herzustellen.

Auch am Sonntag waren wir wieder lange in der Schule, um den Kontakt vorzubereiten. So haben wir viele Aufgaben erledigt, z.B:

  • die Technik im Musiksaal mit weiteren 7 PCs ausgebaut
  • an der Dekoration weitergearbeitet (Dazu gibt es auch eine Fotostrecke.)
  • die gestern gebaute Antenne getestet, indem wir mit der Antenne die ISS verfolgt und Daten empfangen haben

An dieser Stelle wollen wir uns auch bei Herrn Amann und den Funkamateuren Herrenberg & Tübingen für die vielen Überstunden und die großartige Unterstützung bedanken.

IMG_4973IMG_4977IMG_4981

Ein Gedanke zu “AG-Treffen am Wochenende

  1. Fabian Amann

    Was wir hier zusammen bewegen, vorbereiten, durchdenken und planen, mit welchem Enthusiasmus und Energie hier jeder einzelne dabei ist, um dieses Projekt nach vorne zu treiben, so etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Ihr seid spitze!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s