Treffen mit den Funkamateuren

Heute fand ein Treffen mit den Funkamateuren aus Herrenberg und Tübingen statt, die uns beim Funkkontakt mit der Internationalen Raumstation tatkräftig unterstützen werden.
Der Funkkontakt wird am Mittwoch, dem 27. Juni, stattfinden. Unser Gesprächspartner Alexander Gerst befindet sich ab dem 6. Juni wieder auf der ISS. Die Möglichkeit wird uns durch das das ARISS-Projekt geboten. An diesem Projekt sind alle Nationen beteiligt, die ebenfalls an der ISS beteiligt sind. Die Funkamateure stehen uns bei diesem umfangreichen Vorhaben mit Rat und Tat zur Seite. Sie stellen Equipment und Wissen bereit, ohne das wir das Projekt nicht umsetzen könnten.

Wir haben heute außerdem weitere Fortschritte auf dem Weg zum geplanten Stream des Kontakts gemacht und Social Media und unsere Website gepflegt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s